Wer bin ich und wie wirke ich?

- Das Feedbackseminar

Wie nehmen andere mich wahr? Wie wirke ich auf Fremde? Was denken "die Anderen" über mich? Diesen Fragen gehen wir in diesem Seminar nach. Denn das Leben steckt voller Herausforderungen, schwieriger Situationen, Missverständnissen, Konflikte, schwieriger Mitarbeitender, Kolleg:innen, Chefs oder Kund:innen... All diese Umstände des Lebens sind ein bisschen wie Sand im Getriebe. Und sie lassen sich mit dem Wissen darüber, wie andere mich wahrnehmen deutlich leichter bewältigen. Daher finden wir in diesem Seminar darauf eine oder mehrere Antworten oder nähern uns zumindest an.

Die Themen:

Gemeinsames Warm-up und Kennenenlernen: Wie habe ich Dich erlebt?

Selbstbild, Fremdbild und Persönlichkeitsmodelle

  • 360-Grad-Feedback
  • Persönlichkeitsmodelle und -typen
  • Mein Typus und die Anderen

Mein Wissen über mich - das Facetten-Ich
(über Entscheidungswege, Konfliktumgang, meinen Umgang mit hektischen Situationen, Gemeinschaftssinn versus individueller Ausdruck, mein Wohlbefinden, was mir wichtig ist und gut tut, wie ich ins Handeln komme etc.)

Erfolgreich Ich-Selbst sein

  • Die Facetten-Ich-Synthese
  • Bedingungen zur Selbstentfaltung
  • Erfolgreich Ich-Selbst sein und die Anderen

Ergebnisse & Nutzen

Die Teilnehmenden

  • erhalten ehrliches Feedback dazu, wie Fremde Sie wahrnehmen,
  • analysieren Ihren eigenen Typus anhand von Persönlichkeitsmodellen,
  • bringen ihr Facetten-Ich auf den Punkt,
  • leiten aus dem Facetten-Ich ab, worauf Sie im Umgang mit Anderen achten sollten, um authentisch zu bleiben und
  • definieren Bedingungen, die sie für ihre Entfalten und ihr Wohlbefinden brauchen.

Für wen ist dieses Seminar?

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte Mitarbeitende